Das Thema „Abfall/ Müll und Umweltschutz“ rückt auch in Kindergärten immer mehr in den Fokus und wird durch Projekte oder Ähnliches im Kindergartenalltag integriert und den Kindern mit besonderen Aktionen nähergebracht.

Die Havelländische Abfallwirtschaft und ihre Kraftfahrer bieten Kitas im Landkreis Havelland unter anderem an Zeit einzuplanen, um hautnah bei der Leerung der Mülltonnen dabei zu sein und Fragen der Kinder bzgl. der Abfallentsorgung zu beantworten.

Die HAW zu Besuch in der Kita "Maulwurf"

Unsere großen Müllfahrzeuge begeisterten am 16.03.22 auch die Kinder der Kita „Maulwurf“ in Falkensee. Wieviel passt in so ein Müllauto eigentlich rein? Wie schnell darf es fahren? Wann fangen unsere Fahrer mit der Arbeit an? Was war das Verrückteste, dass wir im Müll gefunden haben? Mit der Antwort auf die letzte Frage hat wohl keines der Kinder gerechnet.

Die HAW unterstützt! - Hortkinder des LDVC Nauen räumen auf

Im August 2021 unterstützte die HAW mbH die Hortkinder der 1. Klassen vom Leonardo da Vinci Campus in Nauen bei ihrer tollen Müllsammelaktion unter anderem mit Schulungsmaterial, Müllsäcken und Container. Mit Warnwesten, Handschuhen und Säcken bewaffnet wurden die ersten 10 Müllsäcke innerhalb kürzester Zeit befüllt. Als Entsorgungsunternehmen des Landkreises Havelland unterstützen wir solche Aktionen gern.

Website Leonardo Da Vinci Campus

Brieselanger Grashüpfer-Kids sammeln Müll aus dem Wald

Fleißig waren im Dezember 2021auch die Kinder der Kita Grashüpfer aus Brieselang. Die HAW hat Mülleimer und Handschuhe spendiert. Darüber freuten sich die Kids riesig. Ein Hinweis der Kinder an alle Spaziergänger des Waldes.
 

Bonbon-Papier ist mit Greifzangen gar nicht so leicht aufzulesen. Bitte also Papier künftig einfach mit nach Hause nehmen und nicht im Wald entsorgen.

Haben Sie Interesse an einem Besuch in Ihrer Kita?

Schreiben Sie uns!

annika.schmidt@alba.info